Unser Team

Kai von der Brelie, Dipl. Sozialpädagoge

Kai von der Brelie, Dipl. Sozialpädagoge

Leitung, 8a Fachkraft

Nach 10 Jahren als Angestellter in der Wohngruppe, habe ich im Sommer 2018 die Einrichtung als Träger übernommen. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Neben der Arbeit in der Gruppe bin ich primär für den administrativen Teil der Wohngruppen verantwortlich. Ich habe mein Studium an der Leuphana Universität in Lüneburg 2008 beendet. Ein wesentlicher Schwerpunkt meines Studiums lag in der Partizipation junger Menschen. Darüber hinaus haben zwei mehrwöchige Aufenthalte an der Gallaudet University in Washington DC und ein Forschungsaufenthalt in NSW Australien nachhaltigen Eindruck und Freude hinterlassen. Die Wohngruppe Soltau hat sich seit 2018 unter meiner Leitung um zwei weitere Standpunkte erweitert. Den Schwerpunkt sehe ich hier in der sukzessiven Verselbstständigungs-Möglichkeit der hier lebenden jungen Menschen und der Schaffung eines hierfür ausgelegten Rahmens. Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie. Darüber hinaus war ich in der Kommunalpolitik aktiv. Meine Schwerpunkte lagen auch hierbei in den sozialen Bereichen. Als Mitglied des Soltauer Stadtrates arbeitete ich im Schul- und Sozialausschuss sowie im Kuratorium der Kindertagesstätten in Soltau aktiv mit. Die wenig verbleibende Zeit nutze ich gern, um zu reisen und Sport zu treiben. Hierbei bevorzuge ich das Fußballspielen. Zudem verbringe ich meine Freizeit gern auf, im und am Wasser.

Pascal Nogens, Erzieher

Pascal Nogens, Erzieher

Pascal Nogens Stellv. Leitung

Stellvertretende Leitung ist seit 2014 in der Wohngruppe tätig. Pascal ist verheiratet und hat einen Sohn. Neben vielen Bereichen in der Wohngruppenarbeit ist Pascal mit "unseren Kids" auch immer wieder auf verschiedenen Konzerten unterwegs. Da darf es auch gern mal etwas lauter sein. Seit 2022 ist Pascal stellvertretender Leiter der Einrichtung

Katharina Hapke, Erzieherin

Katharina Hapke, Erzieherin

Katharina Hapke ist seit 2010 fester Bestandteil unseres Teams. Katharina ist verheiratet, hat zwei Kinder und spricht Polnisch als Muttersprache.

Alex Schillberg Erzieher

Alex Schillberg Erzieher

Alex ist Erzieher und hat bereits während seiner Ausbildung bei uns als Sozialassistent gearbeitet.

Wolfgang Goch, Dipl. Sozialpädagoge

Wolfgang Goch, Dipl. Sozialpädagoge

Wolfgang Goch

ist seit 2018 in der Wohngruppe. Er verfügt über 40 Jahre Berufserfahrung.

Hannah Schäfer Sozialpädagogin

Hannah Schäfer Sozialpädagogin

Hannah ist seit 2020 in der Wohngruppe. Schon während des Studiums hat Hannah bei uns ein Praktikum absolviert. Schön, dass sie geblieben ist

Tara Schlumbom Erzieherin

Tara Schlumbom Erzieherin

Gruppendienst

Weitere Infos folgen

Raïssa Krause Duale Studentin

Raïssa Krause Duale Studentin

"Anfang 20 und stets bemüht! Als jüngstes Teammitglied bin ich seit 2021 dabei und studiere dual in Hamburg Sozialpädagogik und Management an der iba dual. Die restliche Zeit, die ich weder in der Uni noch auf der Arbeit verbringe, kann man mich irgendwo zwischen Festivals und Tätowierern finden."

Ann-Christine Tank, Erzieherin

Ann-Christine Tank, Erzieherin

Position

Beschreibung

Cornelia Oltmann Dipl. Sozialpädagogin

Cornelia Oltmann Dipl. Sozialpädagogin

Gruppendienst

Tina von der Brelie, Gestalttherapie

Tina von der Brelie, Gestalttherapie

Kinder- und Jugendlichen Gestalttherapeutin

Tina arbeitet nicht im Gruppendienst. Sie bietet für die Bewohner/in unsere Wohngruppe individuelle Termine für Gestalttherapie an. Tina verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Beratungsarbeit mit dem Schwerpunkt für Kinder und Jugendliche.

Irina Schmidtke Hauswirtschaftlerin

Irina Schmidtke Hauswirtschaftlerin

Irina sorgt seit einigen Jahren für den Glanz im Haus.

Antonia Kosmalla, Pädagogin

Antonia Kosmalla, Pädagogin

Position

Beschreibung

Sören Rowedder, Bewegungspädagoge

Sören Rowedder, Bewegungspädagoge

Position

Beschreibung

 
E-Mail
Infos